Herzlich Willkommen...

...beim Musikverein St. Ilgen!

We want you...

...for Musikverein St. Ilgen!

Wir suchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mit ihrem Blasinstrument unser Orchester unterstützen. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, Blasinstrument, Schlagzeug oder Bass - wir freuen uns über jede Verstärkung.

Geprobt wird zur Zeit nach Vereinbarung. Am besten bei der Vereinsvorsitzenden erkundigen (Andrea Unverfehrt, 06224 54532), wann aktuell die Proben stattfinden.

Aktueller Bericht:

Strih, strah, stroh

05.05.24

Wie schon beim Martinsumzug 2023 entschieden sich die Musizierenden des MV St. Ilgen, in diesem Jahr an einer festen Stelle den Sommertagsumzug musikalisch zu begleiten. Aufgestellt am Anfang der Strecke gaben sie Frühlings-Klassiker zum Besten. Bis der Zug vorbei gezogen war, konnten alle Teilnehmenden kräftig mitsingen.

Da leider auch in diesem Jahr die Strecke nicht am Generationenzentrum vorbeiführte, platzierte sich der Musikverein anschließend dort noch vor den Balkonen und lud alle Bewohnenden zum fröhlichen Wintervertreiben ein.

Unterstützt wurde der Musikverein von Elke Klotz und Thilo Herb - Vielen Dank!