Herzlich Willkommen...

...beim Musikverein St. Ilgen!

Da weiterhin weder gemeinsames Musizieren noch Konzerte möglich und erlaubt sind, hat der Musikverein St. Ilgen sich schweren Herzens dazu entschieden, die im März geplante und auf Juni verschobene Matinée nun endgültig auf das nächste Frühjahr (März 2021) zu verlegen.

Die Musiker wollen die Gelegenheit nutzen, um das Programm weiter auszubauen, und getreu dem Motto "Einfach mal umschalten!" weitere musikalische und unterhaltende Highlights zusammen zustellen.

Karten die bereits im Schreibwarengeschäft Logo am Europaplatz St. Ilgen gekauft wurden, können selbstverständlich zurück gegeben werden.

Wir halten weiter Abstand und freuen uns bereits auf die Proben und Auftritte in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft!

Das nächste Mal ist der Musikverein voraussichtlich am 6.9. auf dem ev. Gemeindefest und am 12./13.09. zur Diljemer Kerwe zu hören!

Ev. Gemeindefest

Datum: Sonntag, 06.09.2020
Veranstaltungsort: ev. Kirche St. Ilgen

Probenwochenende zur Matinée

08.03.20

Für Jugend- und Hauptorchester war ein arbeitsreiches Wochenende angesagt. Während für das Hauptorchester "nur" intensives musizieren auf dem Programm standen, waren bei der Jugend am Samstag erst einmal die schauspielerischen Qualitäten gefragt. Mit viel Fantasie und Spaß wurden kleine Videos für die einzelnen Stücke aufgenommen. Am Sonntag wurde dann zuerst bis zur Mittagspause intensiv in den Registern geprobt. Nach der Mittagspause bestens gestärkt und gut erholt durch Bewegung an der frischen Luft, wurde die Probe im Gesamtorchester fortgesetzt und noch Ensemblestücke einstudiert.

So ein intensives Proben ist nicht nur musikalisch sehr gewinnbringend, sondern stärkt auch die Gemeinschaft und natürlich hat es allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht. Danke an die Register"lehrer", sowie Kerstin und Lore, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben; ebenso an alle für die leckeren Salate, Kuchen und die vielen Vitamine - so war eine lange gute Konzentrationsfähigkeit der Musiker kein Problem!