Herzlich Willkommen...

...auf der Homepage des Musikvereins St. Ilgen!

Ihr wollt mehr über den  Musikverein und seine Aktivitäten wissen? Dann schaut doch einfach unter  Berichte vorbei!

Spieler finden Instrumente

23.06.18

Auf gute Resonanz stieß der vom Musikverein St. Ilgen am 23. Juni durchgeführte Tag der offenen Töne. Nach der kurzen musikalischen Begrüßung von der Blockflöten-AG und dem Jugendorchester konnten die zahlreichen Besucher alle im Blasorchester vertretenen Instrumente selber ausprobieren. Dabei wurden sie ganz engagiert von den Experten aus dem Jugendorchester und einigen Spielern aus dem Hauptorchester angeleitet. Ganz oft wurden auf Anhieb viele schöne Töne produziert und am Ende gab es einige Interessenten, die nach den Sommerferien mit Instrumentalunterricht beginnen wollen.

Wer am Blockflöten- oder Instrumentalunterricht interessiert ist bzw. schon ein Instrument spielt, aber den Tag der offenen Töne verpasst hat, kann immer gerne mittwochs um 19 h (Jugendorchester) oder um 20 Uhr (Hauptorchester) im Probenraum des Musikvereins in der Geschwister-Scholl-Schule vorbeischauen. Der Musikverein freut sich jederzeit über Verstärkung für die Musiker. Egal ob Anfänger oder Profi, jung oder alt, Blech- oder Holzblasinstrument, Schlagzeug oder E-Bass, jeder ist willkommen.

Nächster Termin


26.7.2018 | 15:00 Uhr | Proberaum St. Ilgen
Ferienprogramm