zurück

Musikverein – wetterfest!

28.07.21

Erfreulicherweise gab es sowohl für das Hauptorchester als auch für die Jugend in diesem Jahr doch einmal die Möglichkeit, vor Publikum zu spielen.

Am letzten Sonntag im Juli erfreuten die sechs Musiker des Hauptorchesters bei (bzw. in) strahlendem Sonnenschein die Bewohner des Generationenzentrums St. Ilgen und ihre Angehörigen beim Sommerfest.

Am letzten Schultag war dann die Jugend des Musikvereins als Kooperationspartner der Musikschule Leimen beim Picknickdeckenkonzert im Menzerpark in Leimen im Einsatz. Pünktlich zu Beginn um 18 Uhr gab es einen zwar kurzen, aber dafür kräftigen Schauer, der vorerst die Elektronik zum Opfer fiel.  Der Verstärker fiel aus und so durften überraschend die Blasmusiker – eigentlich erst an 15. Stelle im Einsatz – das Konzert mit ihren zwei Stücken unter der Leitung ihres Dirigenten Sebastian Raffelsberger eröffnen. Da sie ohne Verstärkung auskommen, spielten sie mit 100%iger Windkraft (plus Schlagzeug versteht sich) „Alpine Moods“ und ein Medley aus dem Fluch der Karibik.

Nach dem Konzert machte die Jugend noch einen Abstecher in die Eisdiele am Georgi-Marktplatz um mit einem Eisbecher stilgerecht die Sommerferien einzuläuten.

Wir wünschen eine schöne Ferienzeit bis zur ersten Probe am Mittwoch, 15. September!