zurück

Jahresausklang wieder online!

29.11.21

Zum Jahresende bereitete sich das Jugendorchester St. Ilgen auf das Weihnachtskonzert der Musikschule Leimen vor. Geplant war dieses am 4. Advent und es sollten zwei Stücke zusammen mit der Jugend von der SFK Leimen vorgetragen werden. Aber leider verschärfte sich die Corona-Lage wieder und das Konzert wurde abgesagt.

Deshalb fand am Montag nach dem 1. Advent die letzte Präsenzprobe des Jugendorchesters in diesem Jahr statt. Kurzerhand wurde sie ins Freie verlegt und nach einem kurzen Weihnachtsliederwunschkonzert war 2 P angesagt: Pizza und Punsch! So kam doch fast ein wenig Weihnachtsmarktfeeling auf…

Bis Weihnachten trifft sich die Jugend nun wieder online!

Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr mit vielen unkomplizierten Proben!

Laterne, Laterne,…

07.11.21

Lieder und Geschichten rund um St. Martin bekamen die Bewohner des Generationenzentrums St. Ilgen präsentiert, als am Sonntag vor dem St. Martinstag das Jugendorchester des Musikvereins St. Ilgen vorbeikam.

Aus Corona- und Wettertechnischen Gründen saßen die Bewohner in der Cafeteria, musiziert wurde im Freien vor der geöffneten Tür.

Zuerst wurden die bekannten Laternenlieder gespielt und drinnen wurde kräftig mitgesungen. Aber einmal mehr stellten die jungen Musiker auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis und die Geschichte von St. Martin wurde szenisch sehr authentisch den Bewohnern nahegebracht!

Leider musste der Dirigent Sebastian Raffelsberger krankheitsbedingt kurzfristig absagen – aber gut geprobt ist halb gewonnen und so meisterte das Jugendorchester die Sache trotzdem hervorragend!