zurück

Großer Martinsumzug - nicht nur für den Musikverein!

11.11.18

Mit erfreulich vielen Musikern konnte der Musikverein am 11.11. den Martinsumzug in St. Ilgen musikalisch begleiten. Fast vollständig war in diesem Jahr die Jugend mit zwölf Musikern vertreten, von denen zwei erst seit den Sommerferien im Jugendorchester musizieren. Das fleißige Üben in den letzten Proben inkl. Marschprobe hatte sich gelohnt. Im Dunkeln mit Beleuchtung, Marschgabel und Noten zu spielen und dabei in Formation zu laufen, war für die meisten eine neue Herausforderung. Und nicht nur die Quantität stimmte; unterstützt von den acht Musikern des Hauptorchesters machten die Nachwuchsmusiker ihre Sache ganz hervorragend.

Unterwegs wunderten sich die Musiker über die wenigen Zuhörer am Wegesrand, aber am Ende gab es die Lösung: alle Diljemer waren wohl mit dem Umzug unterwegs, denn als der MV zum Schluss noch vor der Schule stehend spielte, wollte der Zug kein Ende nehmen. Hier wurde den Musikern auch reichlich Applaus gespendet.

Nun werden die Martinslieder ein- und die Weihnachtslieder ausgepackt und es wird kräftig weitergeprobt, damit es am Sonntag, 9. Dezember beim Diljemer Weihnachtsmarkt um 15 Uhr wieder schöne Musik für das Publikum gibt.