zurück

Jugendorchester zu Gast beim Herbstfest GSS

14.10.17

Viel Spaß hatte die Jugend vom Musikverein beim tollen Herbstfest in der GSS. Wie schon im letzten Jahr boten sie zwei Spielmöglichkeiten an: zum einen das Dartspiel "Triff den Ton" zum anderen ein Geräuschememory. Beides war sehr gefragt und die Jugend hatte sichtlich ihren Spaß dabei.

Gemeinsamer Auftritt

08.10.17

Zum ersten Mal spielten in diesem Jahr (nach den Erwachsenen im letzten Jahr) auch die Jugend von Musikverein und SFK gemeinsam vor großem Publikum. Nach den Sommerferien wurden fleißig gemeinsam die drei Stücke mit den jeweiligen Dirigentinnen Lea Koch (SFK) und Katharina Unverfehrt (MV) geprobt. Und das Ergebnis konnte sich sehen, besser gesagt hören lassen. Die Nervosität, die beim allerersten Ton des Konzerts noch zu spüren war, legte sich schnell und am Ende konnten alle den wohlverdienten Beifall genießen.