zurück

Diljemer Kerwe 2015

12.09.15 Musikverein im Kerwefieber

Samstag, 14:30 Uhr fiel der Startschuss. Der Musikverein St. Ilgen läutete mit dem Stück „Auf zum Start“ die Kerwe 2015 ein. Nachdem der Kerwezug vorgestellt war, unterhielt das Orchester die Kerwebesucher noch bis halb sechs mit schnellen Rhythmen und verträumten Melodien. Anschließend wurden die Instrumente bei Seite gelegt und statt dessen das ein oder andere Weinglas bei den Freunden der Partnerschaft St.Ilgen-Tigy angesetzt. Gefühlt nur einige Minuten später, sonntags um 11:30 Uhr saßen aber schon wieder alle Musiker auf ihren Plätzen auf der Bühne und spielten munter aus ihrem Repertoire. Auch an diesem Abend und dem darauffolgenden Tag wurde das gemütliche Beisammensein genossen und der Musikverein freut sich bereits auf die Kerwe im nächsten Jahr.