Bitte aktiviere JavaScript!

Herzlich Willkommen...

...beim Musikverein St. Ilgen!

We want you...

...for Musikverein St. Ilgen!

Wir suchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mit ihrem Blasinstrument unser Orchester unterstützen. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, Blasinstrument, Schlagzeug oder Bass - wir freuen uns über jede Verstärkung.

Geprobt wird zur Zeit nach Vereinbarung. Am besten bei der Vereinsvorsitzenden erkundigen (Andrea Unverfehrt, 06224 54532), wann aktuell die Proben stattfinden.

Aktueller Bericht:

Weihnachtsgrüße

09.12.23

Der Musikverein freute sich sehr, die Eröffnung des 15. Diljemer Weihnachtsdorfes musikalisch zu umrahmen! Es wurden sowohl flotte Lieder wie „Rudolph“ und „Feliz Navidad“ gespielt, als auch altbekannte Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“ und „Ihr Kinderlein kommet“. Dank verteilter Liedblätter hatten die Weihnachtsdorfbesucher die Möglichkeit hier kräftig mitzusingen.

Auf Anregung von Lehrerin Frau Jakob-Apers von der Musikschule Leimen begleitete auch der Musikverein die drei Lieder, die sie mit Kindern vom Pestalozzikindergarten vortrug. Dank Tubist Edgar Pahlen hatten alle Musiker die passenden Noten, sogar für die Weihnachtsbäckerei! Und auch ohne vorherige Probe klappte das Zusammenmusizieren bei der Premiere hervorragend!

 Der Musikverein St. Ilgen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!