zurück

Strih, strah, stroh…

07.05.23

Traditionell am ersten Sonntag im Mai fand in St. Ilgen der Sommertagsumzug statt. Natürlich war auch der Musikverein wieder dabei, allerdings diesmal mit vielen neuen Frühlings- und Kinderliedern!

Es erklangen „Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald“, „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“, „Alles neu, macht der Mai“ und viele mehr.

Seitdem das Frühlingsfest in den Ortskern verlegt wurde, läuft der Zug leider nicht mehr am Generationenzentrum vorbei. Deshalb führte der Weg der Musikanten nach dem Umzug noch vor das Generationenzentrum, wo schon alle Bewohner erwartungsfroh vor dem Haus, bzw. auf den Balkonen saßen.

Viele Kinder vom Pestalozzikindergarten begleiteten mit den Erziehern den Musikverein und so wurden dort nochmal alle 15 Lieder gespielt – unterstützt durch kräftigen Gesang von Groß und Klein!