zurück

Volkstrauertag

19.11.17

Wie jedes Jahr umrahmte der Musikverein die Gedenkfeier auf dem Waldfriedhof St. Ilgen am Volkstrauertag. Die Freiwillge Feuerwehr, Reservisten und Bürger versammelten sich, um den Opfern der zwei Weltkriege zu gedenken.

Durch die Straßen auf und nieder…

11.11.17 …jedes Jahr gerne wieder! Aber diesmal mit Verstärkung!

Für die Jugend des Musikvereins ging es nach dem Auftritt beim Leimener Herbstkonzert Anfang Oktober mit Vollgas weiter. Sollte sie doch in diesem Jahr zum ersten Mal im musikalischen Leben bei einem Umzug mitlaufen. Zuerst einmal hieß es einige neue Töne zu erarbeiten, dann wurde statt wie sonst in den Proben üblich nicht mehr im Sitzen, sondern im Stehen gespielt. Anschließend Marschprobe auf dem Schulhof: Notenständer weg, Marschgabeln dran, Licht aus, Beleuchtung an – und nun noch laufen beim Musizieren. Eigentlich war das ja schon genug Herausforderung, aber nein, beim Martinsumzug fing es auch noch an zu regnen. Noch schnell die Regencapes über die Holzinstrumente - kein Problem!

Ein großes Lob an die Jungmusiker des Vereins, die zu zehnt die sechs Musiker des Hauptorchesters hervorragend unterstützten und ihren ersten bewegten Freiluftauftritt prima meisterten.