zurück

Weihnachten steht vor der Tür!

04.12.16

Mit diesem Song eröffneten die jüngsten des Musikvereins von der Musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Ola Pfaff die Einlage des MV auf dem Diljemer Weihnachtsmarkt. Mit kräftiger Unterstützung von ihren Müttern gelang der Auftritt am zweiten Advent und sowohl Sänger als auch Publikum hatten ihre helle Freude daran.

Danach waren wieder die „großen“ Musiker unter der Leitung von Melanie Blaschek an der Reihe. Unterstützt wurden sie hierbei zum ersten Mal vom Jugendorchester, welches im Dezember 2015 mit vier Nachwuchsmusikern neu gegründet worden war. Inzwischen sind sie schon zu acht und hatten in den letzten Proben fleißig die traditionellen Weihnachtslieder geübt. Sie machten ihre Sache ganz hervorragend und viel Applaus der zahlreichen Zuhörer war der verdiente Lohn!

Am 24.12. um 16:30 Uhr begleiten nun die Musiker vom Musikverein St. Ilgen und Posaunenchor St. Ilgen gemeinsam das Weihnachtssingen auf dem St. Ilgener Friedhof und laden dazu herzlich ein.

Allen wünschen wir schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr!